Film

Tokyo Rain – prämierter Kurzfilm

Drehbuch – Regie – Musik – Sounddesign – Visuelle Effekte – Animationen

Wie schon in ihrem mehrfach preisgekrönten Kurzfilm «Hunger», produzieren Robert Schneider und Michel Wild ein japanisches Märchen aus ihrem persönlichen europäischen Blickwinkel. Auch «Tokyo Rain» wird ausschliesslich in der Schweiz gedreht. Mittels CGI und detailgetreu arrangierten Kulissen werden die Schweizer Schauplätze in ein apokalyptisches Szenenbild mitten in Tokyo verwandelt. www.tokyorain.ch

Teaser zum Film

Die Schweiz wird zu Japan

Mit minimalen Mitteln verwandeln Robert Schneider ein Bootshaus Dach und ein Büro im Kanton Schwyz, in eine surreale Szenerie, die sich mitten in Tokyo ereignet.

Nach ersten Ideen Skizzen entstand das Drehbuch zum Film . Die klassisch gezeichnete Storyboard zwecks Visualisierung animiert und Dienste als exakte «Blaupause» für den Realfilm.

SFX – Aus Sommer mach Regen

Der Film wurde im Sommer produziert und die Gegend auf dem Dach war alles andere als eine Grossstadt. Aus diesem Grund ist der Film gespickt mit Greenscreen-Aufnahmen und Häuser die komplett Computer generiert sind. Das Raumschiff wurde im Vorfeld als Modell entworfen und anschliessend digitalisiert und animiert.