Comic & Illustration

Seppli – de Schnägg

Seppli – de Schnägg war die erste Comicfigur die Michel Wild mit neun Jahren kreierte. Es entstanden insgesamt 5 Bänder der beliebten Comic-Figur.

Vom Comic-Strip bis zum Kult-Hörspiel

Neben zahlreichen Comic-Strips, die in Büchern und Jahreskalender veröffentlicht wurden, entstand zwei Hörspiele und eine Jubiläumsgeschichte mit der frechen Schnecke.

Das Plattenlabel Goldrecords produzierte zwei Märchenhörspiele, die über 50000 mal verkauft wurden. «Seppli de Schräg wer sich für d’Natur» wurde von Ursula Schäppi auf Schweizerdeutsch adaptiert. Walter Andreas Müller lieh Seppli seine Stimme. «Willsepp Tell» gewann den renommierten Preis «das goldene Krönchen».

In der Presse

Über Seppli wurde in der Presse breit berichtet. Der junge Comic-Zeichner erregte die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und wurde auch vom Fernsehen zum Beispiel für die damals beliebte Kindersendung «Mikado» von und mit Michel Villa, eingeladen.