Film

Hunger – prämierter Mobile-Film

Drehbuch – Regie – Musik – Sounddesign – Visuelle Effekte – Animationen

«Hunger» wurde komplett auf einem Smartphone produziert. Der Film erhielt zahlreiche positive Reviews und wurde international mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem am Momo-Filmfestival Zürich als bester Schweizer Film. Hunger erreichte dort den Final, indem er sich gegen über 300 eingesandten Filme durchsetzte. Mehr Informationen zum Film: www.hungerfilm.ch

Japan im Kinderzimmer

Zwei Einwohner aus Zürich, Schweiz, verwandeln ein Kinderzimmer in eine japanische Wohnung mitten in Oerlikon und erzählen mit einem Smartphone die Geschichte eines besessenen Mannes und einer geheimnisvollen jungen Frau. Das Ergebnis ist ein japanisches Märchen aus der Sicht der beiden europäischen Filmemacher.

Der Film wurde zuerst als Manga gezeichnet. Die gezeichneten Bilder wurden animiert und es entstand eine Storyboard für den Realfilm. Einzelne Elemente wurden auch im fertigen Film als Anime umgesetzt.

Animationsphasen

Die Animationen und der Soundtrack entstanden allesamt auf einem i-Pad, um den Film möglichst komplett auf Mobile-Devices zu produzieren.