Comic & Illustration

Corona – Alltag im Lockdown

Comic (Guachae Mischtechnik)

Während dem Home-Office mitten in der Corona Pandemie entstandener Comic über den Alltag im Lock-Down. Die Zeichnungen sind analog mittels Guache/Buntstift-Mischtechnik. angefertigt worden. Die Geschichte illustriert einen Familienalltag im ersten Corona-Lockdown.

Tagebuch

Einmal am Tag entstand eine Zeichnung und erste lose Ideen zur Geschichte. Es war klar, dass es eine persönliche Geschichte über die einschneidende Erfahrung mit Lock Down und Ängsten rund um die Corona Pandemie. So nahm die Geschichte eine neue Wendung.

Die Befreiung aus dem «Gefängnis». gelingt mit Fantasiereisen in das ferne Japan und mit dem Kochen eines köstlichen Menüs. Das Rezept ist im Comic zum Nachmachen genau beschrieben. Es entstanden einzelne Bilder in einem Skizzenbuch. Diese wurden anschliessend eingescannt und digital zu einem Comic zusammengefügt.